Skip to main content

Was kostet ein guter Baustromverteiler?

Ein Baustromverteiler ist eine praktische Stromversorgungsquelle auf Baustellen, die speziell für den Hausbau gefertigt wurden. Grundstücke die neu erschlossen werden, besitzen oftmals noch keinen eigenen Strom und beim Bau eines Hauses ist man daher auf einen Baustromverteiler angewiesen. Auf diesem Gerät sind gleich mehrere Steckdosen zu finden und man kann somit gleich mehrere Verbraucher (Maschinen) an den Drehstromanschluss anschließen.

Was kostet ein guter Baustromverteiler?

Die Kosten für einen Baustromverteiler variieren sehr stark, da es kleine und große Modelle und natürlich auch mit einer unterschiedlichen Anzahl an Steckdosen gibt. Ein kleiner und zugleich tragbarer Baustromverteiler für vier Module kostet zwischen 40 und 90 Euro. Ein Gerät mit sechs Steckdosen für den Außenbereich kostet dann schon zwischen 110 und 150 Euro.

Mehr Anschlüsse beim Baustromverteiler

Ein Stromverteiler für 10 Module muss man sich bis zu 210 Euro kosten lassen. Möchte man es besonders professionell machen, legt man sich einen kompletten Verteilerschrank zu. Dort hat man gleich viele verschiedene Steckdosen zur Auswahl und kann bis zu 15 Module auf einmal anschließen. Allerdings bekommt man ein solches Gerät erst ab 500 – 2000 Euro. Hierbei kommt es ebenfalls auf die Größe des Verteilerschrankes und auf die Anzahl der Steckdosen an.


Ähnliche Beiträge