Skip to main content

Baustromverteiler Steidele

Mit elektrischer Spannung sollte man sicher und sauer umgehen. Dies ist eine Selbstverständlichkeit auf jeder ordentlich geführten Baustelle. Zu schnell sind Unfälle passiert und man selber oder schlimmer noch, Männer für die man verantwortlich ist, nehmen schaden. Die funktionell wichtigste Aufgabe eines Baustromverteiler von Steidele ist es natürlich den Strom aus dem Verteilerkasten an der Straße sicher an die Baustelle zu bekommen. Aber Sicherheit ist trotzdem immer noch das höchste Gebot. Ein Baustromverteiler von Steidele verfügt über verschiedenste Anschlussmöglichkeiten je nach Ausführung. In der Regel gibt es mehrere Schuko-Steckdosen, sowie mindestens einen Drehstromanschluss mit 5 Polen bei 400 Volt Spannung. Ersteres braucht man für Bohrmaschinen und letzteres für leistungsstarke Maschinen wie zum Beispiel für eine große Flex oder für eine große Kreissäge.

Baustromverteiler von Steidele verfügen über eigene Sicherungen.

Ein Baustromverteiler von Steidele hat im Grunde genommen die Funktion des Hauptsicherungskastens in einer normalen Wohnung. So verfügt jeder Anschluss über einen eigenen Schutzschalter, sodass bei Ausfall einer Maschine nicht auch alle anderen Geräte keinen Strom mehr bekommen. Dank der zahlreichen Sicherungen kann es ruhig schon einmal zu einem Kurzschluss kommen, ohne dass es zu größeren Ausfällen kommt. Wenn man Wasser an eine angeschlossene Maschine mit Wasser in Berührung kommt, dann fliegt eben eine Sicherung raus und das war es auch schon.

Perfekte und solide Verdrahtung zeichnet einen Baustromverteiler von Steidele aus.

Die Baustromverteiler von Steidele werden von Hand verdrahtet und nicht einfach verklebt. Es handelt sich hierbei um solide Handarbeit die für jeden Elektriker ein Augenschmaus ist, da man so einfach und sauber arbeiten kann ohne improvisieren oder pfuschen zu müssen.

Baustromverteiler von Steidele kaufen, aber wo?

Man findet Baustromverteiler von Steidele im Internet. Einfach einmal googeln und man wird zahlreiche Angebote finden. Wer jedoch eine umfassende Beratung wünscht sollte in ein Fachgeschäft gehen. Manch einer lässt sich auch im Baumarkt beraten und kauft im Internet. Das ist zwar nicht die feine Art, aber bei bis zu 50 Prozent Preisunterschied durchaus zu verzeihen.